Seitenkopf


Naturnahes

Das Haus am See

Wer hat schon einmal einen Biber gestreichelt, in ein Wespennest gefasst oder einer Bienenkönigin beim Eier legen zugeschaut? ... weiter lesen?
Der Naturlehrpfad Muldestausee

Wandern durch eine intakte Natur, entlang an einem fischreichen See und begleitet vom vielstimmigen Gesang seltener Wildvögel ... weiter lesen?
Wächter der GoitzscheDie eisernen Wächter

Wir sind am Paupitzscher See angekommen. Seltsame Gesellen stehen hier stumm im Kreis herum. Wer sind sie? Wie kommen sie hierher? ... weiter lesen?
Heidesonntag im Haus am See

Der Heidesonntag am 6. April 2008, 11.00 - 17.00 Uhr, steht im Haus am See in Schlaitz ganz im Zeichen des Kuckucks, ... weiter lesen?
KinderfreudenSpielplatz in der Goitzsche

Für kleine Leute gibt es eine neue Attraktion inmitten der Goitzsche. ... weiter lesen?
Wintertag am Goitzschesee

Als ich vor nunmehr reichlich 20 Jahren das erste Mal in die Bitterfelder Region kam, wäre es mir niemals in den Sinn gekommen, ... weiter lesen?